Mache einen Haken an deinen Social Media Auftritt

Lass deine Inhalte für

LinkedIn & Instagram schreiben

Social Media Marketing ist ein wichtiger Pfeiler zur Kundengewinnung für Selbstständige. Doch es ist eben auch ein großer Zeitfresser. Konzentriere dich besser auf das, was du besser kannst. Ich kümmere mich darum, dass deine WunschkundInnen von dir und deinem Angebot erfahren. 

Seien wir ehrlich…

… Du weißt, wie wichtig Sichtbarkeit für Solopreneurinnen ist. Und trotzdem verschwindet das Thema immer wieder als erstes von deiner To Do Liste, wenn es mal wieder stressig ist.

… Du hast eigentlich gar keine Lust, dir immer wieder neue Ideen einfallen zu lassen, wie du deine Social Media Kanäle sinnvoll und regelmäßig bespielen kannst. 

… Du brauchst stundenlang, um einen einzigen Post zu schreiben. Um dich dann doch zu fragen, wen das eigentlich interessiert.

… Du liebst das Netzwerken und den Austausch mit deiner Community. Aber lieber live und nicht auf Social Media.

… Du fühlst dich unwohl mit deinem Social Media Auftritt. Also lässt du es lieber ganz bleiben. 

Lass mich dir eine Frage stellen:

Stell dir vor, du hättest einen Social Media Account, auf dem du dich und dein Angebot zeigst. Ganz authentisch und ohne Bauchschmerzen. 

Und du müsstest dich gar nicht darum kümmern, weil im Hintergrund jemand mit Freude deinen Content vorbereitet und veröffentlicht. 

Und dann sind da noch deine absoluten Traumkunden, die genau wegen dieser Inhalte auf dich und dein Angebot aufmerksam werden! 😍

Ich habe eine gute Nachricht für dich:

All das ist möglich – mit mir an deiner Seite.

Gemeinsam nutzen wir Social Media Marketing, damit es dir und deinem Business hilft, anstatt dich immer nur zu stressen. 

Und das kommt dabei raus:

➡️ Neue Menschen werden auf dich und dein Angebot aufmerksam

➡️ Du baust dir eine e-Mail Liste voll von LieblingskundInnen auf

➡️ Du generierst Kundenanfragen

➡️ Du baust deine Sichtbarkeit aus und wirst als Expertin wahrgenommen

Für Henriette, Susanne und Nicole hat sich durch unsere Zusammenarbeit Folgendes verändert:

Hallo, ich bin Melissa!

In meinem Business dreht sich alles um tolle Frauen auf LinkedIn. Denn ich wünsche mir, dass die Welt da draußen von dir und deinem Angebot erfährt. Aber ohne dass du dich dabei unwohl fühlst.

Ich zeige dir, wie du als Solopreneurin mit der passenden LinkedIn Content Strategie entspannt sichtbar wirst – und bleibst.

Ich möchte dir zeigen: LinkedIn ist nicht so kompliziert, wie du vielleicht denkst. Es braucht nur das richtige Fundament, um entspannt zu starten.

Warum weiß ich das?

Als Angstellte im Konzern Marketing wusste ich, wie ich Strategien und Markenbotschaften umsetzen kann. Als ich mich Anfang 2021 als Virtuelle Marketing Assistentin selbstständig gemacht habe, fehlte mir jedoch der Plan für strategische Kundengewinnung. Doch was ich wusste: nervige Kaltakquise gibt es bei mir nicht. Also begann ich mich im Online Marketing weiterzubilden. Ich probierte Kanäle, Formate und Routinen aus und fokussierte mich nach kurzer Zeit voll und ganz auf LinkedIn.

Meine heutige LinkedIn Routine umfasst nicht mehr als 2 Stunden pro Woche – und trotzdem bekomme ich regelmäßig Anfragen von tollen Frauen, die genau in meine Zielgruppe passen.

Das kannst du auch! Ich bin überzeugt:

Die Welt braucht mehr tolle Frauen mit ihren Angeboten – also lass es sie auch wissen!

Mein Angebot für dich:

Social Media DONE FOR YOU

Das ist drin für dich:

➡️ Ideenfindung und Themenvorschläge, die deine Zielgruppe wirklich interessieren

➡️ Ausarbeitung deines monatlichen Content Plans für LinkedIn und/oder Instagram

➡️ Abstimmung des Contents auf deine Marketing-Ziele

➡️ Recherche passender Keywords und Hashtags

➡️ Ausarbeitung der Texte, zu 100% abgestimmt auf deine Ziele und Zielgruppe

➡️ Gestaltung der Grafiken (mit Canva)

➡️ Einplanung deiner Posts (über ein entsprechendes Tool)

➡️ Optional: Monatliches Reporting

Werde sichtbar auf Social Media mit einem dieser Pakete:

LinkedIn / Instagram Management

MONTLICHES DONE FOR YOU PAKET

  • Kennenlerngespräch
  • Onboarding-Paket
  • 1x ca. 45 Min. Konzeptgespräch zu Beginn (Zusammenarbeit, Datenaustausch, Inhalte)
  • Contentplanung für deinen LinkedIn/Instagram Account für 1-3 Monate
  • Planung deiner Inhalte (LinkedIn / Creator Studio)
  • Erstellung von bis zu 10 Grafiken in deinem Design (über Canva)
  •  Erstellung von bis zu 8 Posts pro Monat (Solos, Slideshows – individuelle Absprachen möglich)
  • Ideen für 2 O-Ton Reels (Umsetzung liegt bei dir)
  • Recherche von 6 passenden Hashtags pro Beitrag
  • 1 Korrekturschleife (weitere Korrekturen werden nach Aufwand abgerechnet)

Mindestlaufzeit: 4 Monate (danach fortlaufend verlängerbar)

 

Deine Investition:

ab 449 EUR* (zzgl. MwSt) pro Monat

*Nur Vorkasse bei NeukundInnen

 

Aktuell keine freien Plätze. 

Trag dich gerne in die Warteliste ein.



LinkedIn / Instagram Content Strategie

EINMALIG

  • Kennenlerngespräch
  • Onboarding-Paket
  • 1x ca. 90 Min. Konzeptgespräch zu Beginn (alles, was ich wissen muss)
  • Audit deiner bestehenden Social Media Accounts
  • Ausarbeitung deiner Social Media Strategie, abgestimmt auf deine Marketing Ziele
  • Ausarbeitung einer Sammlung von passenden Content-Ideen
  • Hashtag / Keyword Sammlung
  • Zusammenstellung deiner Strategie als PDF Dokument
  • Abschlussgespräch 30 Min.

Deine Investition

ab 659 EUR* (zzgl. MwSt) einmalig

*Nur Vorkasse bei NeukundInnen

 

FAQ

Welche Informationen brauchst du von mir?

Ich benötige ein detailliertes Briefing von dir. Hierfür nutze ich eine Vorlage, die du mir ausgefüllt zur Verfügung stellst. Diese Vorlage enthält alle wichtigen Infos zu dir, deinem Business, deinen Zielen und deiner Zielgruppe. Weitere Details und Wünsche, besprechen wir in unserem Konzeptgespräch zu Beginn der Zusammenarbeit. 

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

1:1 Gespräche finden über Zoom statt. Danach nutzen wir ein gemeinsames Trello Board für die Umsetzung, deiner Social Media Inhalte. Fragen klären wir per Mail und/oder WhatsApp Business. 

Wie viel Vorlauf benötigst du für die Contentplanung?

Wenn ich alle nötigen Informationen von dir erhalten habe, brauche ich 14 Tage, um deine Inhalte erstellen. Natürlich sind auch hier individuelle Absprachen möglich, wenn du etwas früher benötigst. 

Erstellst du kostenlose Probe-Beiträge?

Ich erstelle keine kostenlosen Probe-Beiträge. Wir klären vorab in einem kostenlosen Kennenlerngespräch, ob es zwischen uns passt. Das Gespräch dauert ca. 20 Minuten.  

Wenn wir uns beide eine Zusammenarbeit vorstellen können, sende ich dir das Briefing, in dem ich alle wichtigen Informationen von dir erfrage. Sobald das Briefing vollständig vorliegt, beginne ich mit der Arbeit.

Gibt es eine Mindestlaufzeit für die Zusammenarbeit?

Für einige meiner Pakete, gibt es eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Dein Vorteil: Du musst dich um nichts weiter kümmern und bekommst regelmäßig hochwertigen Content für deinen Social Media Auftritt. Die Laufzeit verlängert sich automatisch. Solltest du die Zusammenarbeit beenden wollen, kannst du diese mit einem Vorlauf von 4 Wochen tun.

Wie erstellst du die Rechnungen?

Bei NeukundInnen arbeite ich grundsätzlich mit Vorkasse. Danach stelle ich meine Leistung zu Beginn eines Monats in Rechnung. 

Alle angegebenen Preise sind netto zzgl. der aktuell gültigen Umsatzsteuer in Höhe von 19%.